free templates joomla

 

 

Kontakt

Mag.a Doris Peinbauer, MBA
Stadlerstrasse 29
A-4020 Linz

+43 699 18 16 65 60

doris.peinbauer@dopeconsult.at

| zum Kontaktformular

     Social Media – Segen & Fluch zugleich?

 

Social Media ist mehr als nur ein Hype - Social Media ist fester Bestandteil in gegenwärtiger, alltäglicher Kommunikation. Social Media rückt das Individuum in den Mittelpunkt, mit all seinen Ansprüchen, Vorlieben, Bedürfnissen und Wünschen. Tagtäglich entstehen und wachsen Content-, Consumer-, Knowledge Communities, die Blog- & Microbloggingsphäre, Social Networks...

Ein Beispiel: Wäre Facebook eine Nation, es wäre mit mehr als 1,1 Milliarden "Einwohnern" hinter China und Indien das bevölkerungsreichste Land der Erde. 700 Millionen User sind täglich online.

 

 

Der interaktive Workshop stellt in ständiger und  kurzweiliger Abwechslung theoretische Inhalte und Best Practice Beispiele zur Verfügung. Gelerntes wird im Zuge von praktischen Übungen angewendet und intensiviert.

 

 

Mein Gewinn – Was nehme ich mit?

 

    Strukturierter Überblick & solide Kenntnis zu  Bestandteilen & Begriffen der Social Media Welt

    Verständnis für die Wünsche & Bedürfnisse der Social Media Nutzer

    Best Practice Beispiele für Social Media Nutzung in Kommunikation & Marketing

    Neue Ideen & eine Extraportion Motivation für die effiziente Nutzung von Social Media

 

 

Die Bestandteile - Was erwartet mich im interaktiven Workshop?

 

    Was ist Social Media - Suchmaschine, Empfehlungs- & Bewertungsplattform, oder sowas Ähnliches...?

    Social Media Marketing als Mittel zu welchem Zweck? Marktforschung, Angebotsgestaltung,

    Kundenzufriedenheit & -bindung, wozu noch?

    Die ideale Nutzung von Chancen bei minimalem Risiko – geht das?

 

 

Als Halbtags- & Ganztagesworkshop möglich - die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

Termine & Anmeldung: office@dopeconsult.at

 

Vortrag

Die Investition in Ihre Zukunft: netto + 20% Ust: € 15,--

Termine & Anmeldung: office@dopeconsult.at

 

 

 


     Krisenkommunikation in Social Media Networks

Was tun, wenn’s auf der Social Network Site brennt?

 

Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen ist / hat sich einer Krise ausgesetzt. Aus Ihren Facebook- & Twitter-Sites lodern die Flammen lichterloh. Eine höchstbrennbare Flut von Postings, Bildern, Kommentaren scheint Sie zu überschwemmen. Es bleibt kaum Zeit all diese Information aufzunehmen, geschweige denn angemessen darauf zu reagieren. Ihrem Unternehmen droht neben dem wirtschaftlichen auch ein erheblicher Imageschaden. Glück gehabt – Sie haben vorgesorgt!

 

 

Der interaktive Workshop stellt in ständiger und  kurzweiliger Abwechslung theoretische Inhalte und Best Practice Beispiele zur Verfügung. Gelerntes wird im Zuge von praktischen Übungen angewendet und intensiviert.

 

 

Die Bestandteile - Was lerne ich  im interaktiven Workshop kennen?

 

    Ursachen & typische Phasen von Unternehmenskrisen

    Ansprüche an die Krisenkommunikation

   Einschätzung des Bedrohungspotentials

    Reaktions- & Antwortmöglichkeiten

 

 

Mein Gewinn – Was nehme ich mit?

 

    Das „Monster“ Social Media & seine negativen Auswirkungen haben ihren Schrecken verloren!

    Sie können das Bedrohungsausmaß besser einschätzen - Der Attacke fehlt die Panik!

    Konkrete Anregungen für Maßnahmen- und Inhalte der Krisenkommunikation stehen Ihnen

    zur Verfügung!

    Sie wissen WAS, WANN & WIE zu tun ist. Sie können den Ernstfall vorbereiten & proben!


Ganztagesworkshop

Investition in die Zukunft je Teilnehmer netto + 20% Ust: € 365,--

Halbtagesworkshop

Investition in die Zukunft je Teilnehmer netto + 20% Ust: € 230,--

Vortrag

Die Investition in Ihre Zukunft: netto + 20% Ust: € 15,--


Termine & Anmeldung: office@dopeconsult.at


     Im Dschungel der modernen Unternehmenskommunikation

Eine Orientierungsreise durch die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten

 

Die Entwicklungen im „New Digital Age“ - dem neuen Informationszeitalter - werden unaufhaltsam rasanter & komplexer. Sie bieten unzählige Chancen und völlig neue Möglichkeiten für Unternehmen und ihre gesamte Kommunikation. Gleichzeitig ändern sich bei den Empfängern die Konsumart und das –verhalten scheinbar ebenso munter, wie die Ansprüche und  Erwartungen an Information und Angebot.

 

Der Kommunikationsdschungel wird facettenreicher & dichter!

Sender schöpfen aus dem Unerschöpflichen / Empfänger fordern zunehmend individualisierte Angebote

 

Der interaktive Workshop stellt in ständiger und  kurzweiliger Abwechslung theoretische Inhalte und Best Practice Beispiele zur Verfügung. Gelerntes wird im Zuge von praktischen Übungen angewendet und intensiviert.

 

 

Mein Gewinn – was nehme ich mit?

 

     Übersicht & Klarheit zum aktuellen Stand der modernen Kommunikationswege & –mittel

     Anregungen zur Gestaltung von Inhalten

     Verständnis für die Wünsche & Bedarfe der modernen Empfängergenerationen

     Neue Ideen & eine Extraportion Motivation

 

 

Die Bestandteile des interaktiven Workshops – was erwartet mich?

 

    Theoretischer Input zum Status-Quo der modernen Unternehmenskommunikation bringt Übersicht &

     reduziert Komplexität

     Strukturierung, Gliederung & Abbildung bringen Licht ins Dunkel der schier zahllosen

     Kommunikationsmöglichkeiten, -maßnahmen  & -mittel

     Erwartungen der Empfänger an moderne Kommunikationsmaßnahmen geben Orientierung

     Best Practice Beispiele erfolgreicher Unternehmenskommunikation können inspirieren & motivieren

     Anforderungen an die Sender & Wirkung bei den Empfägern werden klarer

     Praktische Anwendungsübungen festigen & intensivieren das neue Wissen



Ganztagesworkshop

Investition in die Zukunft je Teilnehmer netto + 20% Ust: € 365,--


Vortrag

Die Investition in Ihre Zukunft: netto + 20% Ust: € 15,--

Termine & Anmeldung: office@dopeconsult.at


     Integrierte Unternehmenskommunikation

Eine Neuordnung im drohenden Kommunikationswahnsinn

 

Die Kommunikation ist jener Teil der Unternehmensführung, der den Ruf des Unternehmens prägt. Ihr Oberziel ist durch stimmige, positive Wahrnehmung bei allen unternehmensinternen & -externen Interessentengruppen dauerhafte Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu erreichen. Die moderne Unternehmenskommunikation nutzt dafür die unterschiedlichsten Mittel und Wege.

 

Die integrierte Unternehmenskommunikation plant den strategischen Maßnahmenmix und erstellt aus den eingesetzten Instrumenten & Inhalten ein, in sich geschlossenes, widerspruchsfreies Kommunikationssystem. Dadurch entsteht ein authentisches und konsistentes Erscheinungsbild vom Unternehmen & seinen Leistungen.

 

Der interaktive Workshop stellt in ständiger und  kurzweiliger Abwechslung theoretische Inhalte und Best Practice Beispiele zur Verfügung. Gelerntes wird im Zuge von praktischen Übungen angewendet und intensiviert.

 

 

Mein Gewinn - was nehme ich mit?

 

   Kenntnisse zum Modell der integrierten Unternehmenskommunikation

   Übersicht & Klarheit zum aktuellen Stand der Kommunikationswege & –mittel

    Anregungen zur Gestaltung einer gemeinsamen Kommunikationsplattform & ihrer Inhalte

    Verständnis für die Wünsche & Bedarfe der unterschiedlichen Empfängergenerationen

   Neue Ideen & eine Extraportion Motivation

 

 

Die Bestandteile des interaktiven Workshops – was erwartet mich?

 

    Theoretischer Input zum Modell der integrierten Unternehmenskommunikation - Herzlich willkommen in

    der Gegenwart

    Strukturierung, Gliederung & Abbildung bringen Licht ins Dunkel der schier zahllosen

    Kommunikationsmöglichkeiten, -maßnahmen  & -mittel

    Raum & Bühne für Ihre Kommunikationsperformance

    integrierte Kommunikationsperformance – WER spielt WELCHE Rolle, WIE & WANN?

    Best Practice Beispiele erfolgreicher integrierter Unternehmenskommunikation können inspirieren &

    motivieren

    Anforderungen an die Sender & Wirkung bei den Empfägern werden klarer

    Erwartungen der Empfänger an moderne Kommunikationsmaßnahmen geben Orientierung

    Social Media Networks – JA / NEIN / WEISS NICHT / VIELLEICHT / HABE ANGST

 

 

 

Tagesworkshop - die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

 

Termine & Anmeldung: office@dopeconsult.at

 

 

 

Vortrag

 

Die Investition in Ihre Zukunft: netto + 20% Ust: € 15,--

Termine & Anmeldung: office@dopeconsult.at


     Unternehmenskommunikation der Zukunft - Trends 2025

Wohin geht die Reise – worauf dürfen wir uns freuen?

 

Ob technologische Entwicklungen, Anforderungen an den Inhalt selbst und an die Art, wie Inhalte in Zukunft gestaltet sein werden... Wir sehen enormen Veränderungen entgegen. Zudem werden die technologischen, gesellschaftlichen und sozialen Entwicklungen im „New Digital Age“ - dem neunen Informationszeitalter - immer facetten- und temporeicher.

 

 

Fragen & Antworten - Was erwartet mich im interaktiven Workshop?

 

    Spielt sich die Mensch-Maschine Kommunikation bald auf Basis  einer geistig-virtuellen

    Verbindung ab?

    Lesen & interpretieren die elektronischen Gehirne in Zukunft unsere Gedanken?

    Werden sie uns - wie durch ein Wunder - automatisch Inhalte & Angebote liefern, die auf unsere

    individuellen Interessen & Vorlieben zugeschnitten sind?

    Werden wir als Konsumenten in Zukunft nur noch „vollindividualisierte“, multisensorische Informationen,

    Inhalte, Botschaften & Angebote wahrnehmen?

    Welche Möglichkeiten ergeben sich für die Unternehmen der Zukunft aus dem Wandel des

    „New Digital-Age“?

 

 

Mein Gewinn – Was nehme ich mit?

 

    Einblicke & strukturierter Überblick über die Entwicklungen der Unternehmenskommunikation bis 2025

    Verständnis für die Wünsche & Bedürfnisse der modernen Empfängergenerationen

    Neue Ideen & eine Extraportion Motivation

 

 

Als Halbtags- & Ganztagesworkshop möglich - die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

Termine & Anmeldung: office@dopeconsult.at

 

Vortrag

Die Investition in Ihre Zukunft: netto + 20% Ust: € 15,--

Termine & Anmeldung: office@dopeconsult.at