Kontakt |
Mag.a Doris Peinbauer, MBA +43 699 18 16 65 60 |
| zum Kontaktformular |
Bewusstseinsschaffung
Was Sie schon immer über Unternehmenskommunikation und Marketing wissen wollten!
- Die Schaffung eines gemeinsamen Verständnisses der Begriffe und Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation, ist die Grundlage für effektive und effiziente Kommunikationsarbeit. Sie erfolgt durch ebenso treffende, wie klare Definition und die deutliche Sichtbarmachung aller Personen und Unternehmenbereiche, die Kommunikationsaufgaben haben und ausführen.
- Das gemeinsame und einheitliche Verständnis für Marketing, Public Relations und Unternehmenskommunikation wird durch die Definition von Überschneidungspunkten und –feldern, sowie der Schnittstellen und -mengen vervollständigt.
-
Die Abbildung der internen, bereichsübergreifenden Kommunikationssplattform bietet die Bühne für den einheitlichen Unternehmensauftritt.
Projektplanung und –umsetzung
Die Geheimnisse erfolgreicher und kosteneffizienter Kommunikationsarbeit
- Status-Quo-Analyse und Status-Quo-Abbildung im Unternehmen
- Abbildung der kurz-, mittel-, langfristigen Entwicklungs- und Erfolgspotenziale der internen und externen Unternehmenskommunikation
- Kurz-, mittel- und langfristige Planung des Kommunikationsmix
- Kommunikationsprojektentwicklung und -begleitung
- Konzeptentwicklung und Integrationsbegleitung
- Methoden- und Maßnahmenplanung samt Umsetzungsbegleitung
- interne & externe – schriftiche & mündliche Kommunikation
- Unternehmensauftritt
- Unternehmensredaktion
- Content Management